+ News ++++ News ++++ News ++++ News ++++ News +

Angelerlaubnis per Post

leider können wir aufgrund der neuen Verordnung die 2022er Fischereierlaubnisscheine inkl. der Fangstatistiken nicht in der Geschäftsstelle ausgeben. Die Geschäftsstelle bleibt bis auf weiteres geschlossen, ist aber zu den üblichen Zeiten telefonisch und per Email zu erreichen.

Euren Fischereierlaubnisschein / Fangstatistik und den Angelerlaubnisschein für die Verbandsgewässer bekommt Ihr auf dem Postweg wie auf Seite 1.25, Punkt 2 im Jahrbuch beschrieben. Ihr schickt also Eure ausgefüllte und unterschriebene 2021er Fangstatistik mit Freiumschlag, der mit 1 Euro frankiert und an Euch selbst adressiert sein muss, an die bekannte Anschrift der Geschäftsstelle (s. Jahrbuch und Internetseite) zum Tausch. Wir schicken Euch die 2022er Fangstatistik und die Angelerlaubniskarte für die Verbandsgewässer schnellstmöglich zurück. Falls es wider Erwarten Probleme gibt, bitte den Leiter der Geschäftsstelle Hans Schnabel anrufen (Telefonnummer im Jahrbuch).

Auch die Salmonidenkarten (Este-Karten) müssen diesmal aus den oben genannten Gründen auf dem Postweg getauscht werden. Das Verfahren ist dabei dasselbe wie bei den gewöhnlichen Fangstatistiken (siehe oben)

Neben diesen oben beschriebenen befinden sich noch die AV Beitragsmarke 2022 und die Oste Beitragsmarke in einer Pergamintüte in dem Umschlag. Bitte genau nachschauen, denn wir müssen jede Marke bezahlen und sie sind bestimmt in dem Umschlag!

Die Jahreshauptversammlung findet 2022 statt, wenn es möglich ist. Wir geben es rechtzeitig bekannt.

Ansonsten wünschen wir Euch in erster Linie Gesundheit und natürlich schöne Angeltage an unseren Gewässern. Ein erfolgreiches Jahr wünscht Euch allen der Vorstand vom

Anglerverein Frühauf von 1910 Hamburg e. V.

gez. Karl-Heinz Meyer

Freitag, 07. Januar 2022